Die Geschichte zur Entstehung der Brotbackmischungen

Der Entwickler und Namensgeber dieser köstlichen Brotbackmischung "Pierre Kreißl" befand sich vor einigen Jahren in der Ernährungsumstellung, nahm in rund 5 Monaten über 40 Kg ab. Stellte seine Ernährung auf KETOGEN und später auf LOW CARB um, versuchte etliche Brotback-Rezepte bis sich über den Zeitraum von ca. 2 Jahren die Brotbackmischung "Das Krüstchen" entwickelte. Immer mehr Freunde, Bekannte und Menschen aus seinem Umfeld wollten diese wunderbare Brot-Alternative.

Als Anfang 2020 die weltweite Situation sich gravierend veränderte, Pierres beruflichen Wege einfroren und die Frage aufkam; WAS NUN! - war die Idee geboren. Nun musste schnell eine Verpackung, ein Label sowie Vertriebswege her. Für eine Verkostung mit verschieden gebackenen Broten, Rezepturen sowie Gewürzmischungen musste der Freundeskreis herhalten. Mit einem Fragebogen bewaffnet, mussten alle Freunde, Bekannte & Nachbarn reichlich Brot essen und beurteilen. In kürzester Zeit entwickelte sich die Kreißl's Brotbackmischung "Das Krüstchen" zu einem HIT- GARANT!

Der Wunsch der Konsumenten nach einer hellen Brotbackmischung wurde immer lauter. Nach vielen Experimenten, zahlreichen Backversuchen und Befragungen entstand Kreißl's "Das Helle". Eine weitere, köstliche Brotbackmischung für Kastenweißbrot, Baguette, Brötchen und süßen Teilchen. Auch die Nährwerte sind wie beim "Das Krüstchen" und mit nur 2,3g Kohlehydrate auf 100g gebackenem Brot, wieder einmal unschlagbar.

Schnell wurde das Radio, sowie die Printmedien auf diese Produkte und diese einzigartige Geschichte aufmerksam. Mallorcas größter Deutsche Supermarkt SAM an der Playa de Palma verkauft seit her nicht nur die Brotbackmischung, auf Bestellung wird vor Ort frisch gebacken. Zu den verschiedenen Verkaufsstellen in Deutschland, Spanien und demnächst auch Österreich fügt sich inzwischen auch unser Online-Shop hinzu. An weiteren Verkaufsstellen arbeiten wir fieberhaft, sodass auch bald jeder einfach, unkompliziert und zeitnah an seine frische, gesunde & köstliche Brotbackmischung kommt!

Unsere Qualitäts-Siegel

zeigen dem Verbraucher auf einen Blick die Vorteile unserer Brotbackmischungen

Sie sind 100 % vegetarisch, 100 % vegan, 100 % Diabetiker geeignet, bieten eine gesunde Ernährung für die ganze Familie und präsentieren sich in einer 100 % plastikfreien Verpackung

Pierre Kreißl

Pierre Kreißl

ist der kreative Kopf in Sachen Rezepturen. Zahlreiche köstliche Rezepte im LOW CARB, KETOGENEN wie auch im klassischen Küchenbereich sind in den vergangenen Jahren entstanden

Unsere Frische-Siegel

garantiert ihnen eine frische und zeitnahe Abmischung der hochwertigen Rohstoffe, eine unmittelbare Abfüllung unserer Produkte ohne lange Lagerzeiten

Unser Hauptgewürz, mit dem wir all unsere Erzeugnisse würzen, heißt;

LIEBE!

Alles, was wir anpacken, machen wir, aus Überzeugung, mit viel Spaß, viel Freude und mit LIEBE!

Was uns nicht selber schmeckt, würden wir selber nicht kaufen und bieten es auch nicht an!

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen sowie einen großen & guten Appetit, bleiben/werden sie gesund!

Mit sonnigen Grüßen

Ihr Kreißl's Team